• +49 (0)40/39803790
  • info@ah-artists.de
Menü

Künstler

Mischa Maisky

Violoncello
„Ich spiele jedes Konzert, als wäre es mein letztes“, sagt einer der größten Cellisten unserer Zeit. Mit überschäumender Energie, einer unverkennbar sanglichen Tongebung und einem zutiefst berührenden Spiel begeistert er die Klassikwelt wie kein anderer.

Sergei Nakariakov

Trompete / Flügelhorn
Er führt Trompete und Flügelhorn in neue Sphären. Nie hörte man diese Instrumente mit mehr Kantabilität, Tiefgang und technischer Brillanz als bei dem seit seiner Kindheit als „Paganini der Trompete“ gefeierten Virtuosen.
Boian Videnoff - Dirigent

Boian Videnoff

Dirigent
Berühmte Kollegen prophezeien dem Dirigenten eine große internationale Karriere. Schon jetzt sorgt er regelmäßig für Furore, mit seinem eigenen, international erfolgreichen Orchester und mit hochkarätigen Gastdirigaten.
Itamar Golan

Itamar Golan

Klavier
In der Kammermusik gilt er als einer der ausdrucksstärksten Klangzauberer. Seinen internationalen Rang zeigt er gelegentlich auch als Solist mit renommierten Dirigenten und Orchestern.
Konstantin Lifschitz, Piano

Konstantin Lifschitz

Klavier
Er "hat dieses puristische Bach-Programm gewagt – und gewonnen." Im Großen Saal der Elbphilharmonie gab es einen "gewaltigen Jubelsturm, den er sich mit Mut und pianistischer Meisterschaft verdient hat", schrieb Marcus Stäbler im Abendblatt am 11.1.2019.

Maria Meerovitch

Klavier
Die aus St. Petersburg stammende Pianistin zählt zu den faszinierenden Persönlichkeiten der Klavierszene. Mit acht Jahren spielte sie erstmals öffentlich, hochgelobt von Grigory Sokolov.
Florian Uhlig, Piano

Florian Uhlig

Klavier
„Florian Uhlig spielt meisterhaft. Die Interpretationen lassen sich mit allerhöchsten Beispielen vergleichen", konstatierte nicht nur der Kritikerpapst Joachim Kaiser in der Süddeutschen Zeitung. Er ist zweifellos einer der überragenden deutschen Pianisten.

Olga Zado

Klavier
Ihre „poetisch, feingliedrige Interpretation“ des Schumann-Konzerts (Abendblatt) wurde jüngst im der Elbphilharmonie bejubelt. Mittlerweile öffnen sich für sie viele Türen der größten Konzertsäle.

Martha Argerich & Mischa Maisky

Duo Cello und Klavier
Blindes Verständnis gepaart mit überbordender Musikalität: wenn sich die beiden Klassiklegenden auf der Bühne begegnen, sind musikalische Sternstunden garantiert.

Sergei Nakariakov & Maria Meerovitch

Duo Trompete/Flügelhorn & Klavier
Gemeinsam atmen, gestalten, verschmelzen. Kaum ein anderes Duo aus Tasten- und Blasinstrument beherrscht die Kunst des feinjustierten Zusammenspiels in einer derartigen Perfektion.

Lily, Sascha & Mischa Maisky

Duo Cello und Klavier, Klaviertrio
Ein Traum des Vaters wurde wahr. 2005 hat er mit seiner Tochter Lily am Klavier ein international erfolgreiches Duo gegründet, seit 2011 treten die beiden auch mit Sohn Sascha an der Violine auf.